Ihr Kieferorthopäde

Dr. Baxmann


Dr. Baxmann ist Geschäftsführer der mehrfach ausgezeichneten kieferorthopädischen Praxisgruppe Orthodentix® und dem kieferorthopädischen Fachlabor MyOrthoLab®-Experts in Orthodontics.

Für seine innovativen Tätigkeiten wurde er vom CEO Today Magazin 2018 mit dem internationalen HealthCare Award, dem Gamechangers Award und 2019 mit dem European Business Award ausgezeichnet.

Dr. Baxmann referiert seit mehr als 10 Jahren international und vermittelt vor allem in seinem Ganzjahres-Curriculum, den Powerweeks und InOffice-Kursen eine äusserst effiziente und leicht umsetzbare Kieferorthopädie, basierend auf aktueller Evidenz und langjähriger und reflektierter Erfahrung, die als „„LEAN ORTHODONTICS“ bezeichnet wird.

Seine beliebten Video-Tutorials erzielten allein auf Youtube in kürzester Zeit mehrere 100.000 Aufrufe.Zur Unterstützung dieses Konzeptes entwickelt er regelmässig neue kieferorthopädische Produkte und Apps. Als Herausgeber und Autor ist Dr. Baxmann für Fachbücher wie z.B.

„Festsitzende Apparaturen zur Klasse-II-Therapie“ oder die „Lean Orthodontics“-Buchreihe verantwortlich.

Seine Patientenratgeber „So machst Du Dein Lächeln unwiderstehlich“ und „So machst Du Kinderlächeln für immer schön“ haben bereits in vielen Praxen als beliebte Hilfe bei der Patientenberatung und -aufklärung ihren Platz gefunden.

„All diese verschiedenen beruflichen Interessen ausleben zu können, ist schon etwas besonderes. Dies verdanke ich in erster Linie meiner mich immer verständnisvoll unterstützenden Familie, aber auch meinen hervorragenden Mitarbeitern.”

Focus Siegel Erfahrungen & Bewertungen zu Orthodentix
Jetzt Termin vereinbaren