Ganzheitliche Behandlung in der Kieferorthopädie

Kinderbehandlung – Kieferorthopädie für Kinder

Kieferorthopädie bedeutet nicht nur Zähne „gerade zu rücken“. Denn gerade im Kindesalter ist die regelmäßige Kontrolle der Entwicklung der Kiefer und Zähne, aber auch der Lautbildung, Lippen- und Zungenfunktion wichtig.

Deshalb führen wir jährliche Kontrollen ab dem 4. Lebensjahr durch, um den richtigen Zeitpunkt für eine Therapie nicht zu verpassen. Besonders liegt uns natürlich auch eine gut balancierte Wirbelsäule am Herzen, denn sie ist das Fundament, auf dem die KFO aufbaut. In der Regel beginnen die Behandlungen ab dem 9. Lebensjahr, bei besonders schweren Fehlstellungen auch schon früher.

Wir bieten Ihnen Behandlungen mit herausnehmbaren und funktionskieferorthopädischen Geräten, sowie verschiedenen festsitzenden Apparaturen an:

Für besonders schnelle Behandlungen, z. B. selbstligierende Systeme und auch unsichtbare Zahnspangen für Jugendliche. Wir legen großen Wert auf die perfekte Mundhygiene unserer Patienten, die durch Prophylaxemaßnahmen noch optimiert werden kann.

Kieferorthopädie für Erwachsene

Immer häufiger wünschen sich auch erwachsene Menschen eine perfekte ästhetische Gestaltung Ihres Lächelns. Oft sind dann Überkronungen oder Veneers alleine nicht ausreichend, um dies langfristig erfolgreich zu erreichen. Deshalb ist in diesen Fällen meist eine kieferorthopädische (Vor-) Behandlung sinnvoll.

Frauen und Männer im Berufsleben tolerieren während einer kieferorthopädischen Therapie selten weitere Beeinträchtigungen ihres Erscheinungsbildes durch Zahnspangen.

Mit diesen Apparaturen bieten wir unsichtbare, komfortable und zügige Behandlungen:

Unsichtbare Schienen Orthodentix

Aligner

  • fast unsichtbare Zahnschienen
Unsichtbare Schiene Innen Orthodentix

Lingualtechnik-System – Harmony

  • innenliegende, festsitzende Zahnspange

Die Behandlungszeiten liegen meist zwischen 6 und 12 Monaten.

Aber auch funktionelle Störungen der Kiefergelenke oder Wirbelsäule werden häufig durch einen ungleichmäßigen Biss hervorgerufen und lassen sich dann auch durch eine kieferorthopädische Behandlung deutlich verbessern.

In jedem Alter!

Pfp Logo

Wussten Sie schon,

dass wir für jede von uns neu eingesetzte Zahnspange eine Spende an die Organisation Plant for the Planet abgeben? Durch jede dieser Spenden wird ein Baum gepflanzt, um den Regenwald aufzuforsten! Dadurch sind wir und unsere Patienten bereits Paten von mehreren 1000 Bäumen. Als Beleg gibt es für den stolzen Zahnspangenträger eine Urkunde. Für gesunde Menschen in einer gesunden Umwelt.

Mein Name ist Simone Ellerwald-Hülk, ich muss wirklich sagen ich bin von der gesamten Praxis sehr angetan.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist dass man nicht nur sich die Zähne anschaut sondern den gesamten Patienten hier begutachtet, das heißt wenn auch Blockaden sich in der Halswirbelsäule im Occipital Gelenk manifestiert haben, dass da auch wirklich sofort nachgeschaut wird und auch gegen Maßnahmen sofort ergriffen werden, wie das man zum Orthopäden geschickt wird oder eine krankengymnastische Behandlung bekommt.

Was natürlich sehr sehr sinnvoll ist, weil wenn die Statik nicht stimmt können die Zähne und der Kiefer nicht optimal eingestellt werden und dann verzögert sich das Ganze also von daher bin ich da sehr sehr sehr zufrieden. Wir können nur ein riesen Lob aussprechen und sind hier sehr zufrieden.

Weitere interessante Informationen:

Focus Siegel Erfahrungen & Bewertungen zu Orthodentix Erfahrungen & Bewertungen zu Orthodentix anzeigen